Krankheiten sind logisch
- naturwissen
- 7. Mai 2020
- 2 Min. Lesezeit
Anfangs hatte ich sehr Mühe zu akzeptieren, dass Krankheiten eine logische Folge meines Tuns oder Nichttuns sind. Einerseits stehe ich unter massiven Druck, etwas leisten zu müssen, Geld verdienen zu müssen usw., andererseits kommen Wünsche, die ich mit Freude machen möchte, viel zu kurz. Eine Zeit lang wurde ich regelrecht vom Stress und von meinen hohen Erwartungen an mich aufgefressen. Dadurch wurde ich immer anfälliger auf gesundheitliche Störungen.
Als ich begriffen hatte, dass Krankheiten eine logische Folge meiner Vergangenheit - meines bisherigen Lebens mit allen Zutaten - sind, habe ich angefangen, mich selbst zu beobachten und zu analysieren - ohne Wertung versteht sich. Damit habe ich die Verantwortung für mein Leben übernommen. Ich habe verstanden, dass ich selbst mein Leben gestalte, indem ich bewusst, Entscheidungen fälle. Ich entscheide mich nur noch für Dinge, die mir Freude bereiten und Spass machen. Sicher gibt es Probleme, die einem nicht immer Freude machen, aber die positive Einstellung dazu, hilft enorm bei der Verarbeitung.
Dr. Bach erwähnte immer wieder, dass Krankheiten nur ein Korrektiv sind, um uns auf unseren eigenen Weg zurückzubringen, uns zu uns selbst zu führen. Jeder Mensch ist einzigartig; ein Original, das es kein zweites Mal gibt. Jeder hat andere Lebensaufgaben, weshalb er auf diese Welt gekommen ist. Meine Unzufriedenheit, meine gesundheitlichen Störungen zeigten auch bei mir, dass ich von meinem Weg abgekommen war.
Auf der Suche hat mir die psychologische Astrologie sehr geholfen zu erkennen, wer ich bin, wie stark ich durch meine Erziehung, Schule, Umwelt geprägt worden bin. Als freiheitsliebendes Kind bin ich auf die Welt gekommen, wurde dann in Normen gezwängt, erzogen, um gesellschaftsfähig zu sein. Jahrelang habe ich meine Prägung gelebt, das Gefühl gehabt, ich mache alles richtig, aber richtig zufrieden war ich nicht. Meine Unzufriedenheit hat mich zu verschiedenen Kursen bzw. zu verschiedenen Lehrern geführt. Sie haben mich spirituell weitergebildet, mir beigebracht, dass es nicht nur eine materielle Welt gibt sondern auch eine spirituelle. Zuerst war ich skeptisch gegenüber vielen Aussagen, weil sie meiner damaligen Auffassung vom Leben völlig widersprachen.
In der Zwischenzeit weiss ich, dass hinter mir eine göttliche Ebene steht, eine geistige Führung da ist, die mich bedingungslos liebt. Jede Religion hat andere Namen dafür, aber die liebevolle Energie ist dieselbe.
Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich wieder darauf zurückkommen. Mir geht es nicht darum, recht zu haben, sondern dass Sie darüber nachdenken. Das wird bei Ihnen einiges im Leben verändern.

Comments